Portal-Administrator

Der/Die Portal-Admin ist berechtigt, über die Administration im Administrations-Bereich Seiteninhalte zu pflegen und Einstellungen zu konfigurieren. Um dorthin zu gelangen, navigieren Sie über das Benutzer-Menü (1) in die Konfiguration (2).

Das Recht für die Portal-Administration kann ein ausgewählte:r Nutzer:in in Ihrem Unternehmen erhalten. Wenn Sie die Rolle des Portal-Administrators einer Person geben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

Design

iPrendo im eigenen CI einrichten

Sie können die farbliche Gestaltung Ihres Systems eigenständig vornehmen und es mit Ihrem Logo und weiteren Bildern abrunden.

In dem folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie die Inhalte selbst aktualisieren können.
→ mehr Infos

Seiten einrichten

Pflege der Seiten Datenschutz, AGB und Impressum

Pflegen Sie Ihren Datenschutzhinweis, Ihr Impressum und Ihre AGB. Das Recht für die Portal-Administration kann ein ausgewählter Nutzer in Ihrem Unternehmen erhalten.

In dem folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie die Inhalte selbst aktualisieren können.
→ mehr Infos

Lernportal konfigurieren

Variante und Bildformate einstellen

Legen Sie fest, wie Ihre Nutzer:innen das iPrendo Lernportal angezeigt bekommen sollen. Wählen Sie zwischen der Variante „Standard“ mit einer kompakten Startseite oder der Variante „Erweitert“. die eine Startseite mit Schnellzugriff und eine zusätzliche Bibliothek enthält.
→ mehr Infos

Funktionen konfigurieren

Pflichtanwendungen nutzen

Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie Anwendungen für Ihre Nutzer:innen auf den ersten Blick als Pflichanwendung kenntlich machen möchten.

In dem folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie die Einstellungen aktualisieren können.
→ mehr Infos

Hilfe-Funktion aktivieren

Sie möchten Ihren Autor:innen, (Co-)Gruppenleiter:innen und anderen Nutzer:innen Hilfe bei der Nutzung von iPrendo an die Hand geben. Dann aktivieren Sie die Hilfe-Funktion in der Administration.

In dem folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie die Inhalte selbst aktualisieren können.
→ mehr Infos

Kontakt-Menü freischalten

Wenn Sie Ihren Nutzer:innen im Falle von Fragen oder technischen Problemen den direkten Kontakt zu Ihnen ermöglichen möchten, haben Sie die Option, das Kontakt-Menü zu aktivieren.

In dem folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie die Inhalte selbst aktualisieren können.
→ mehr Infos

Konfiguration von externen Webinaren

Um externe Webinare zu nutzen, können Sie diese Funktion als Portal-Administrator:in aktivieren und konfigurieren. → mehr Infos

Konfiguration von Edudip-(Webinar-) Einstellungen

Wenn Sie externe Webinare mit edudip nutzen wollen, können Sie dies als Portal-Administrator:in aktivieren und konfigurieren. → mehr Infos

Voucher einlösen Button auf Loginseite anzeigen

Sie können auch auf Ihrer Loginseite einen Button anzeigen lassen, wodurch ein:e Nutzer:in von alleine auf die Einlöseseite gelangen kann. → mehr Infos

Weitere Portal-Admins hinzufügen

Sie können, wenn Sie selbst die Rolle des Portal-Admins inne haben, bis zu vier weitere Portal-Administratoren hinzufügen. → mehr Infos

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support