Wie schnell kann ich mit iPrendo loslegen?
Sie können sofort durchstarten mit iPrendo. Ein System richten wir Ihnen auf Knopfdruck ein.
Kann ich iPrendo in unser vorhandenes LMS integrieren?
Sie können iPrendo Anwendungen per LTI oder SCORM in einem anderen LMS integrieren.
Kann ich das Design von meinem iPrendo System anpassen?
Das Design Ihres iPrendo Systems passen wir gerne an Ihre Wünsche an. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Design.
Ist iPrendo DSGVO-konform?
Ja, mehr zum Datenschutz finden Sie hier.
Erhalte ich Unterstützung bei der Umsetzung meiner Schulungen?
Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne natürlich eine persönliche Autorenschulung an.
Was mache ich, wenn ich eine Störung oder einen Bug in meinem iPrendo System feststelle?
Schreiben Sie uns am besten an support@iprendo.de. Auf dieser Seite finden starten Sie in unseren Hilfe-Blog, der viele Hinweise und Anleitungen enthält.
Was sind aktive Nutzer?
Sobald sich ein:e beliebige:r Benutzer:in (egal ob Teilnehmer:in, Autor:in, Gruppenleiter:in) einloggt und eine Lernanwendung aufruft, gilt er/sie als aktive:r User:in in dem Monat. Jede:r aktive User:in kann sich in einem Monat unbegrenzt anmelden und unbegrenzt viele Anwendungen starten. Wenn er/sie sich dann im nächsten Monat nicht mehr anmeldet, dann zählt er/sie auch nicht als aktive:r User:in.
Welches Videoformat soll ich hochladen?
Bitte laden Sie nur mp4-Dateien hoch.
Werden mit iPrendo Cookies gesetzt?
iPrendo setzt nur ein Session-Cookie, das ist ohne Zustimmung des/der Nutzers/Nutzerin möglich. Dieser wird mit schließen des Browser-Fensters automatisch entfernt. Außerdem ist es ein anonymes Cookie, d.h keine Daten vom/von Nutzer:in werden gespeichert.
Wählt der/die Nutzer:in beim Login „angemeldet bleiben“, setzt er/sie es selber. Hierfür Bedarf es keinem Cookie-Disclaimer.
Wenn Sie in Ihrem iPrendo-System bspw. Youtube-Videos einbinden, ergänzen wir den „nocookie“-Parameter. Bei anderen Drittanbietern müssen Sie jedoch eigenständig schauen. Hier haben wir keinen Zugriff.
Wählt der/die Nutzer:in beim Login „angemeldet bleiben“, setzt er/sie es selber. Hierfür Bedarf es keinem Cookie-Disclaimer.
Wenn Sie in Ihrem iPrendo-System bspw. Youtube-Videos einbinden, ergänzen wir den „nocookie“-Parameter. Bei anderen Drittanbietern müssen Sie jedoch eigenständig schauen. Hier haben wir keinen Zugriff.
Wieso erhalte ich nach einem Test kein Zertifikat?
Bitte überprüfen Sie in den Lektions- bzw. Anwendungseinstellungen, ob der Modus auf “Test” gestellt ist. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Wie hoch ist das Standard-Upload-Limit für Dateien?
Das Datei-Upload-Limit liegt bei 200MB. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@iprendo.de, sollten Sie temporär mehr benötigen.
Was kann ich tun, wenn ich versehentlich eine Gruppe gelöscht habe?
Gelöschte Gruppen lassen sich nicht wiederherstellen.
Was kann ich tun, wenn ich versehentlich eine Anwendung gelöscht habe?
Gelöschte Anwendungen lassen sich nicht wiederherstellen. Eine Anwendung kann allerdings auch nur so lange gelöscht werden, solange sie keiner Gruppe zugewiesen ist. Sobald eine Anwendung auch nur einer Gruppe zugewiesen wurde, erhalten Sie bei dem Versuch, sie zu löschen eine entsprechende Meldung.
Was kann ich tun, wenn unsere E-Mails nicht beim Empfänger im Posteingang landen, weil sie support@iprendo.de als Absender-Adresse haben?
Wir haben die Möglichkeit, Ihnen eine E-Mail-Weiterleitung einzurichten. Bitte teilen Sie uns hierzu folgende E-Mail-Wunsch-Adressen mit:
Ihre gewünschte iPrendo-Absender-Adresse (bspw. ihr.firmenname@iprendo.de), über die Antworten Ihrer Teilnehmer:in/Kunden:in an folgende E-Mail-Adresse (bspw. info@ihr.firmenname.de) weitergeleitet werden sollen.
Bitte schicken Sie uns diese notwendigen Infomationen an support@iprendo.de. Sobald wir diese vorliegen haben, richten wir Ihnen die Weiterleitung gerne ein.
Ihre gewünschte iPrendo-Absender-Adresse (bspw. ihr.firmenname@iprendo.de), über die Antworten Ihrer Teilnehmer:in/Kunden:in an folgende E-Mail-Adresse (bspw. info@ihr.firmenname.de) weitergeleitet werden sollen.
Bitte schicken Sie uns diese notwendigen Infomationen an support@iprendo.de. Sobald wir diese vorliegen haben, richten wir Ihnen die Weiterleitung gerne ein.
Wieso bekomme ich eine Fehlermeldung beim Öffnen des öffentlichen Links “Key is used to often”?
Bitte prüfen Sie in der betroffenen Anwendungen die Einstellung des öffentlichen Links. In der Regel sollte das Hochsetzen der max. Nutzer das Problem beheben. Vergessen Sie nach der Anpassung nicht, zu speichern. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.
Kann ich mir bei ID.on eine Zertifikats-Vorlage erstellen lassen?
Das iPrendo Team unterstützt Sie gerne beratend zum Thema “Zertifikats-Erstellung und -Anpassung”. Je nach Aufwand können dadurch Kosten für Sie entstehen. Von initialem Design und Entwurf sehen wir allerdings ab.
Ist es möglich, mehr als ein Zertifikat je Lektion einzustellen?
Nein, Sie können je Lektion nur ein Zertifikat hinterlegen.
Wieso bekomme ich falsche oder fremdsprachige Wörter in iPrendo angezeigt?
Falsch angezeigte Wörter sind oft als Ergebnis der automatischen Übersetzung durch den Browser zu finden. Bitte prüfen Sie oben rechts in der Adressleiste (über ein Drei-Punkte- oder Burger-Menü), ob dort übersetzt wird und wählen Sie die Variante “Website nie übersetzen” aus.
Unterstützt iPrendo SCORM?
iPrendo unterstützt SCORM im Format 1.2. SCORM Dateien werden als einzelne Lektionen in iPrendo importiert.
Ist es möglich, eine Schnitsstelle für SingleSignOn zu nutzen?
Beim SingelSignOn können wir bspw. Oauth2/OpenID Connect anbieten.