In iPrendo haben Sie verschiedene Möglichkeiten die Nutzer:innen in Abteilungen zu organisieren.
Die einfachste Möglichkeit ist die Zuordnung und Verwaltung der Mitglieder im Bereich Abteilungen:
Benutzer:innen über die Benutzerverwaltung zuordnen
In der Benutzerverwaltung (1) können Sie in der Benutzeransicht in einem Dropdown (2) auswählen, zu welchen Abteilungen der/die aktuelle Benutzer:in zugeordnet werden sollen. Hier ist eine Mehrfachnennung möglich. Mit der Zuordnung der Abteilung, wird der/die Nutzer:in in der Abteilung als Mitglied eingetragen.

Direkte Zuordnung bei der Registrierung und im Profil
Benutzer:innen können sich bei der Registrierung oder in Ihrem Profil (1) selbstständig einer Abteilung zuordnen, indem Sie im Dropdown (2) auswählen, zu welchen Abteilungen der/die aktuelle Benutzer:in zugeordnet werden sollen. Hier ist eine Mehrfachnennung möglich. Mit der Zuordnung der Abteilung, wird der/die Nutzer:in in der Abteilung als Mitglied eingetragen.

