1. Home
  2. Kurse auswerten
  3. Benutzern zu Abteilungen zuordnen
  1. Home
  2. Rollen, Rechte und Benutzer verwalten
  3. Benutzern zu Abteilungen zuordnen

Benutzern zu Abteilungen zuordnen

In iPrendo haben Sie verschiedene Möglichkeiten die Nutzer:innen in Abteilungen zu organisieren.

Die einfachste Möglichkeit ist die Zuordnung und Verwaltung der Mitglieder im Bereich Abteilungen:

Benutzer:innen über die Benutzerverwaltung zuordnen

In der Benutzerverwaltung (1) können Sie in der Benutzeransicht in einem Dropdown (2) auswählen, zu welchen Abteilungen der/die aktuelle Benutzer:in zugeordnet werden sollen. Hier ist eine Mehrfachnennung möglich. Mit der Zuordnung der Abteilung, wird der/die Nutzer:in in der Abteilung als Mitglied eingetragen.

Dies ist ein Feature, das für Ihr System (de-)aktiviert werden kann. Wenden Sie sich hierfür bitte an den Support.

Direkte Zuordnung bei der Registrierung und im Profil

Benutzer:innen können sich bei der Registrierung oder in Ihrem Profil (1) selbstständig einer Abteilung zuordnen, indem Sie im Dropdown (2) auswählen, zu welchen Abteilungen der/die aktuelle Benutzer:in zugeordnet werden sollen. Hier ist eine Mehrfachnennung möglich. Mit der Zuordnung der Abteilung, wird der/die Nutzer:in in der Abteilung als Mitglied eingetragen.

Dies ist ein Feature, das für Ihr System (de-)aktiviert werden kann. Wenden Sie sich hierfür bitte an den Support.

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support