In der Gruppenkonfiguration gibt es die Möglichkeit, Co-Gruppenleitern gruppenspezifisch die Einsicht in einfache oder erweiterte Lernstände zu erlauben.
Im Folgenden werden die Unterschiede zwischen den beiden Lernstandsvarianten aufgezeigt.
Einfacher Lernstand
Zunächst gehen Sie bitte über den Reiter Gruppen (1) in die Gruppenverwaltung, wählen die Anwendung (2) innerhalb der Gruppe (3) aus, deren Lernstand Sie einsehen möchten.
Anschließend wechseln Sie auf den Reiter Lernstand (4).
In der Übersicht werden folgende Informationen aufgeführt:
- Name des/der Teilnehmer:in (5)
- Die Information, ob ein Test/Zertifikat bestanden (6) / nicht bestanden (7) ist als Icon. – Wenn kein Test oder Zertifikat eingestellt ist, wird die Spalte in der Tabelle ausgeblendet (8) (s. zweiter Screenshot)
- Die Anzahl der bearbeiteten Seiten (9) innerhalb einer Lektion
- Die Möglichkeit, den Lernstand zurückzusetzen (10)
Erweiterter Lernstand
Gehen Sie wie oben beschrieben vor und wählen die Gruppe und Anwendung aus, deren erweiterten Lernstand Sie einsehen möchten. Hierbei handelt es sich um eine Konfiguration, die für jede:n (Co-Gruppenleiter:in) dediziert eingestellt werden kann.
Bei Lektionen mit Test und/oder Zertifikat werden im erweiterten Lernstand folgende Informationen aufgeführt:
- Name des/der Teilnehmer:in (1)
- Die Information der erreichten Punkte gesamt (2), die Angaben des Ergebnisses in % (3)und die Information, ob ein Test/Zertifikat bestanden (4) / nicht bestanden (5) ist als Icon. Wenn kein Test oder Zertifikat eingestellt ist, wird die Spalte in der Tabelle ausgeblendet (6) (s. zweiter Screenshot)
- Die Möglichkeit, den Lernstand zurückzusetzen (7)
- Die Anzahl der erreichten Punkte pro Aufgabe (8)
- Die Legende (9)