1. Home
  2. Einstellungen
  3. Lernportal konfigurieren

Lernportal konfigurieren

Sie haben die Möglichkeit, das Lernportal in iPrendo für Ihre Teilnehmer:innen global zu konfigurieren.

Dabei haben Sie die Auswahl zwischen der Standard-Variante, die sich besonders eignet, wenn Sie in Ihrem iPrendo System wenige Anwendungen nutzen und zur Verfügung stellen.

Alternativ gibt es die Option, eine erweiterte Variante mit dazugehöriger Bibliothek einzustellen. Diese eignet sich besonders, wenn Ihre Teilnehmer:innen viele Anwendungen bearbeiten sollen.

Die Variante “Standard” empfehlen wir bei bis zu neun Anwendungen, die Variante “Erweitert”, die das Lernportal inklusive Bibliothek enthält, ab zehn Anwendungen.

Damit die Umstellung von “Standard” auf “Erweitert” – oder auch die Umkehrung – so einfach wie möglich für Sie ist, haben wir alles so vorbereitet, dass mit einer Umstellung alle Einstellungen, Daten und Konfigurationen so erhalten bleiben, wie Sie sie eingestellt haben.

Wer hat die Berechtigung, das Lernportal zu konfigurieren?

Das Recht, das Kontakt-Menü für das Lernportal zu aktivieren, obliegt dem/der Portal-Administrator:in.

Das Recht für die Portal-Administration kann ein ausgewählte:r Nutzer:in in Ihrem Unternehmen erhalten. Wenn Sie die Rolle des Portal-Administrators einer Person geben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

Das Lernportal konfigurieren

Um das Lernportal für Ihr System zu konfigurieren, navigieren Sie in der Administration über das Benutzer-Menü (1) in die Konfiguration (2).

Im Bereich Lernportal (1) können Sie unter Allgemein (2) Ihre Lernportal Variante konfigurieren (3).

Weitere Informationen zu den beiden Varianten finden Sie hier:

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support