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Externe Webinare aktivieren

Webinare sind ein tolle Möglichkeit, digitales Lernen lebendig zu gestalten und Wissensvermittlung zu betreiben. iPrendo bietet Ihnen schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Webinare zu erstellen und über externe Anbieter einzubinden. Nun können Sie diese Funktionalität ohne großen Aufwand einfach für Ihr System freischalten.

Wer hat die Berechtigung externe Webinare zu aktivieren?

Das Recht, externe Webinare für Ihr iPrendo System zu aktivieren, obliegt dem/der Portal-Administrator:in.

Das Recht für die Portal-Administration kann ein ausgewählte:r Nutzer:in in Ihrem Unternehmen erhalten. Wenn Sie die Rolle des Portal-Administrators einer Person geben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

Externe Webinare aktivieren

Um externe Webinare für Ihr System zu aktivieren, navigieren Sie über das Benutzer-Menü (1) in die Konfiguration (2).

Im Bereich Funktionen (1) können Sie die Funktion Externe Webinare (2) aktivieren.

Sobald Sie externe Webinare aktiviert haben, erscheint auf der Startseite die Webinarbox (1). In dem Moment, indem Sie Ihre Webinare in den Gruppen angelegt und bearbeitet haben, werden diese innerhalb der Webinarbox angezeigt.

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