1. Home
  2. Einstellungen
  3. Selbstregistrierung (de)aktivieren

Selbstregistrierung (de)aktivieren

Legen Sie fest, ob Ihre Nutzer:innen, sich in Ihrem iPrendo System selbst registrieren können sollen oder nicht.

Wer hat die Berechtigung, die Selbstregistrierung zu (de)aktivieren?

Als Portal-Administrator können Sie die Selbstregistrierung für Ihr iPrendo System (de)aktivieren.

Das Recht für die Portal-Administration kann ein ausgewählte:r Nutzer:in in Ihrem Unternehmen erhalten. Wenn Sie die Rolle des Portal-Administrators einer Person geben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

Selbstregistrierung (de)aktivieren

Um die Selbstregistrierung für Ihr System aktivieren oder deaktivieren zu können, navigieren Sie über das User-Drop-Down-Menü (1) in die Konfiguration (2).

Im Bereich Funktionen (1) haben Sie dann die Möglichkeit, die Selbstregistrierung (2) zu (de)aktivieren.

Sobald Sie die Selbstregistrierung (de)aktiviert haben, bekommen Ihre Nutzer:innen folgende Option (1) in ihrer Login-Maske angezeigt/nicht mehr angezeigt.

Für die Selbstregistrierung müssen grundsätzlich folgende Daten eingegeben werden:

  • Vorname (1)
  • Nachname (2)
  • E-Mail (3)
  • Passwort inkl. Wiederholung (4)
  • Frage gegen SPAM Schutz (5)
  • Kostenlose Registrierung abschließen (6)

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support