In der iPrendo Administrations werden Inhalte, Gruppen, Benutzer und Co Ihres iPrendo-Systems verwaltet. Sie können darauf zugreifen, indem Sie in Ihrem System im Menü auf Administration (1) klicken.
Der Administrations-Bereich steht Benutzer mit Rollen wie Autor, Gruppenleiter, Benutzerverwalter oder Portal-Admin zur Verfügung.
Wie benutzt man den iPrendo Administrations-Bereich?
Wenn Sie in den Administrations-Bereich wechseln, sehen Sie den Standardbildschirm mit rollenbasierten Inhalten wie Aktivitäten (1), Anwendungen (2), Gruppen (3), Webinaren (4) und Ihren Rollen (5) auf einen Blick. Diese Seite gibt Ihnen einen schnellen Überblick über alle Details Ihrer Arbeit im System.
Die Administration bietet zwar einen schnellen Überblick, Sie verbringen jedoch die meiste Zeit in anderen Bereichen des Systems.
Um auf diese Bereiche zugreifen zu können, gehen Sie über die verschiedenen Menü-Optionen in der Navigationsleiste in die jeweiligen Bereiche. Wichtig zu wissen: Diese sind rollenbezogen. → mehr Infos
Der Administrations-Bereich besteht aus mehreren Abschnitten:
- Anwendungen anlegen und verwalten (1)
- Gruppen anlegen und verwalten (2)
- Benutzer anlegen und verwalten (3)
- System-Konfiguration (4)
Zu den einzelnen Abschnitten
Anwendungen
Hier verwalten Sie Ihre Anwendungen und deren Inhalte.
Für diesen Bereich brauchen Sie die Autoren-Rolle.
- Mehr Informationen zu Rollen & Rechten
- Anwendungen und Lektionen erstellen
- Anwendungen konfigurieren
- Anwendungen klonen
Gruppen
Hier verwalten Sie Ihre Gruppen, deren Mitglieder und Einstellungen.
Für diesen Bereich brauchen Sie die (Co-)Gruppenleiter-Rolle.
Benutzer
Hier verwalten Sie Ihre Benutzer.
Für diesen Bereich brauchen Sie die Benutzerverwalter-Rolle.
Administration
Hier verwalten und konfigurieren Sie Ihr System.
Für diesen Bereich brauchen Sie die Portal-Administrator-Rolle.
Das Lernportal
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