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edudip Webinare aktivieren

Webinare sind ein tolle Möglichkeit, digitales Lernen lebendig zu gestalten und Wissensvermittlung zu betreiben. iPrendo bietet Ihnen schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Webinare zu erstellen und über externe Anbieter einzubinden. Nun können Sie diese Funktionalität ohne großen Aufwand einfach für Ihr System freischalten.

Wer hat die Berechtigung edudip Webinare zu aktivieren?

Das Recht, edudip Webinare zu aktivieren, obliegt dem/der Portal-Administrator:in.

Das Recht für die Portal-Administration kann ein ausgewählte:r Nutzer:in in Ihrem Unternehmen erhalten. Wenn Sie die Rolle des Portal-Administrators einer Person geben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

edudip Webinare aktivieren

Um edudip Webinare für Ihr System zu aktivieren, navigieren Sie über das User-Drop-Down-Menü (1) in die Konfiguration (2).

Im Bereich Funktionen (1) können Sie die unter Webinare (2) Funktion edudip Webinare (3) aktivieren und konfigurieren (4).

Sobald Sie edudip Webinare aktiviert haben, erscheint auf der Startseite die Webinarbox (1). In dem Moment, indem Sie Ihre Webinare in den Gruppen angelegt und bearbeitet haben, werden diese innerhalb der Webinarbox angezeigt.

Wie richte ich die edudip Integration ein?

Melden Sie sich als erstes bei edudip an. In der Seitenleiste wählen Sie Einstellungen (1).

Scrollen Sie dann bis zum Abschnitt API-Tokens. Hier können Sie einen weiteren API-Token generieren (1).

Daraufhin öffnet sich ein Dialog. Wählen Sie den Nutzer, für den der API-Token gelten soll (1). Es empfiehlt sich, einen Nutzer zu nehmen, der das Recht hat, Webinare zu verwalten.

Jetzt können Sie den API-Token generieren (2).

Wenn Sich der Dialog geschlossen hat, wird der neue API Token angezeigt (1). Kopieren Sie diesen in Ihre Zwischenablage.

Wechseln Sie nun zu Ihrem iPrendo System. Öffnen Sie die Konfiguration (2) über das Benutzer-Menü (1) .

Im Bereich Funktionen (1) können Sie mit einem Klick auf das Feature (4) die Einstellungen vornehmen.

In der Edudip-Konfiguration können Sie nun die API-URL (1) und den vorhin kopierten API Token (2) in das entsprechende Feld (3) einsetzen. Zuletzt speichern (3) Sie die neuen Einstellungen.

Jetzt ist Ihr System bereit für edudip Webinare.

Webinare mit edudip

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